Susan Lemke

Fächer: Ballett / Tanz und Tänzerische Früherziehung (TFE)

Nach ihrem Studium für Bühnentanz an der Palucca Fachhochschule für künstlerischen Tanz in Dresden schloss Susan Lemke eine langjährige Karriere als Bühnentänzerin der Oper Leipzig und Solotänzerin des Anhaltinischen Theaters Dessau an. Währenddessen schuf sie zusätzlich innerhalb der Choreografen-Werkstatt der Oper Leipzig eigene Stücke und trainierte die Bühnentänzerinnen und Tänzer des Anhaltinischen Theaters in Dessau.

Ihr Können und ihre reiche Erfahrung gab Susan Lemke an die Schülerinnen und Schüler der Dessauer Ballettschule und im Tanzatelier Stuttgart weiter. Begehrt war hier auch ihre Beratung für das Präparieren von Schläppchen und Spitzenschuhen.

Ihr kreatives Talent führte sie zusätzlich zu einem Studium im Fach Fotodesign an der Lazi Akademie in Esslingen und anschließenden Aufträgen als Fotografin.

An der Musikschule Volmetal unterrichtet Susan Lemke im Unterrichtsbezirk Halver die Fächer Tänzerische Früherziehung und Ballett.