Musik erleben - Musik leben

Musik erleben - Musik leben

Unser Motto leben wir. Und wir geben unsere Begeisterung für und an Musik gerne weiter. In über 30 Fächern.

erfahren Sie mehr

Musik gestalten - gemeinsam

Musik gestalten - gemeinsam

Alleine Musik zu machen ist sicher schön. Aber gemeinsam zu musizieren einfach unbeschreiblich.

erfahren Sie mehr

Musik fühlen und leben

Musik ist der emotionalste Weg sich auszudrücken. Ob klassisch oder modern.

erfahren Sie mehr

Stefan Oberstebrink

Fächer: Gitarre, E-Gitarre und E-Bass

Stefan Oberstebrink

hat an der Hochschule für Musik und Tanz Köln, Abteilung Wuppertal sowohl einen Abschluss als Diplom Instrumentalpädagoge als auch einen künstlerischen Abschluss im Fach Gitarre und Nebenfach Kontrabass erworben. Seine Kenntnisse vertiefte er in weiteren Semestern im Studium der Musikwissenschaften und in einer berufsbegleitenden Fortbildung für E-Gitarre.

Stefan Oberstebrink hat bereits reiche Berufserfahrung als Lehrkraft an Musikschulen wie auch mit einem Lehrauftrag an der Hochschule für Musik und Tanz Köln, Abteilung Wuppertal. Er ist Mitglied im Organisationsteams des Bergischen Gitarrenfestivals und in der Jury von Jugend Musiziert. Als Konzert-Gitarrist hat er Auftrags-CD-Produktionen für den Schott-Verlag eingespielt wie auch weitere CDs mit unterschiedlichen Besetzungen.

Bis heute konzertiert Stefan Oberstebrink neben seiner Unterrichtstätigkeit mit verschiedenen Orchestern, Bands, Ensembles und Kammermusik-Besetzungen.

Zurück