Sandra Schmitt

Fächer: Eltern-Kind-Kurs für Babys von 6-18 Monaten, Vater-Kind-Kurs von 18 Monaten - 3 Jahre, Eltern-Kind-Kurs 1 von 18 Monaten - 3 Jahre, Eltern-Kind-Kurs 2 von 3-4 Jahren und Musikalische Früherziehung (MFE) 4-6 Jahre

Sandra Schmitt befindet sich in den letzten Semestern ihres Musikstudiums an der Hochschule für Musik und Tanz Köln im Fach Violoncello mit einem Schwerpunkt für Elementare Musikpädagogik.

Auch wenn sie Stipendiatin des „Deutschland-Stipendiums“ des Bundes ist und auf zahlreiche Preise bei Jugend Musiziert auf Regional- und Landesebene blickt, liegen ihre Interessen nicht ausschließlich auf der Leistungsebene. Ein breites stilistisches Spektrum ist ihr wichtig. So hatte sie neben ihrer klassischen Ausbildung und klassischen Konzerten auch Auftritte, CD- und Video-Produktionen mit der Mystic-Folk-Band "Brisinga“, der Metal-Band "Storm Seeker" und hat die Nyckelharpa erlernt. Besonders liegt ihr die pädagogische Arbeit mit den Jüngsten der Musikschule am Herzen. Sandra Schmitt unterrichtet an der Musikschule Volmetal im Bezirk Halver die Kurse der Elementaren Musikpädagogik wie Musikgarten und Musikalische Früherziehung.