Maximilian Schollemann

Fächer: Posaune, Euphonium, Tuba und Instrumentenkarussell

Maximilian Schollemann hat an der Robert Schumann Hochschule Düsseldorf sein Bachelor - Studium mit dem Hauptfach Posaune abgeschlossen und befindet sich nun in den letzten Semestern seines Master-Studiums an der Hochschule für Musik und Tanz Köln.

Seine Ausbildung erhielt er bei den führenden Posaunisten des Gürzenich Orchesters Köln, der Essener Philharmoniker, der Dortmunder Philharmoniker, des Staatsorchester Hamburg, des Royal Concertgebouw Orchestra und der Berliner Philharmoniker.

Neben dem eigenen Konzertieren liegt Maximilian Schollemann das Unterrichten am Herzen. So hat er trotz seines jungen Alters bereits Unterrichtserfahrung im Einzelunterricht an mehreren Musikschulen und im Unterricht von Bläserklassen sammeln können. Darüber hinaus ist er stellvertretender Dirigent im Musikverein Heid.