Musik erleben - Musik leben

Musik erleben - Musik leben

Unser Motto leben wir. Und wir geben unsere Begeisterung für und an Musik gerne weiter. In über 30 Fächern.

erfahren Sie mehr

Musik gestalten - gemeinsam

Musik gestalten - gemeinsam

Alleine Musik zu machen ist sicher schön. Aber gemeinsam zu musizieren einfach unbeschreiblich.

erfahren Sie mehr

Musik fühlen und leben

Musik ist der emotionalste Weg sich auszudrücken. Ob klassisch oder modern.

erfahren Sie mehr

Eckhard Richelshagen

Fächer: Musik Basics, Musiktheorie / Gehörbildung und Komposition / Tonsatz / Arrangement

Eckard Richelshagen: Pianist | Komponist

Studiert hat Eckhard Richelshagen an der Musikhochschule Köln klassisches Klavier bei Michael Rische und Komposition/ Tonsatz bei Herbert Nobis. Nach vielen Konzerten (u.a. beim ARD-Wettbewerb in München) und einigen CD-Produktionen im klassischen Bereich hat sich Eckhard Richelshagen dem Jazz zugewandt und es war und ist musikalisch bereichernd Musikern wie Susanne Schneider, Eva Mayerhofer, Staffan Hallgren, Matthias Haus oder den Solisten der wdr BigBand zu spielen. In diesem  Bereich gab es TV- und Rundfunkproduktionen. Ein Highlight war die Einspielung von 2 Pianosoloalben (Blue Items & Living Gallery) mit eigenen Stücken. „Seine Kompositionen klingen, als ob sie die schattigen Winkel an einem sonnendurchfluteten Tag ausloten.“ jazzthing 11/2011;
Darüber hinaus arbeitet er gerne genreübergreifend mit Schauspielern, Tänzern (Kalu Yanez) oder Autoren (zuletzt mit dem Slam-Poeten „Quichotte“).

Zurück