Do Yeon Kim

Fächer: Klavier, Musik Basics, Musiktheorie / Gehörbildung und Komposition / Tonsatz / Arrangement

Nach ihrem Bachelor-Abschluss im Hauptfach Klavier an der Chonnam National University, College of Music in der Republik Korea, setzte Frau Do Yeon Kim ihr Studium an der Hochschule für Musik und Theater Rostock in Deutschland fort. Auf den Masterabschluss folgte das Konzertexamen mit dem Prädikat „Ausgezeichnet“.

Während des Studiums gewann Do Yeon Kim zahlreiche nationale und internationale Wettbewerbe mit dem 1. Preis.

Do Yeon Kim blickt auf eine umfangreiche Konzerttätigkeit als Solistin, Kammermusikerin und Liedbegleiterin darunter mehrere Konzerte als Solistin in Begleitung der Norddeutschen Philharmonie (Rostock), gefolgt von Tonaufnahmen im NDR und Videoaufnahmen für die Johannes Brahms Gesellschaft Hamburg.

Beim Unterrichten ist Do Yeon Kim die innere Verbindung zu ihren Schülerinnen und Schülern wichtig. Sie freut sich, in ihnen die lebendige Begeisterung zu wecken, die sie selbst für das Klavierspiel empfindet.

Frau Do Yeon Kim unterrichtet ab Oktober 2023 an der Musikschule Volmetal die Fächer Klavier, Musik Basics, Musiktheorie/ Gehörbildung und Komposition. Schülerinnen aus den anderen Bezirken sind herzlich eingeladen, an den Kursen der Musiktheorie und Komposition teilzunehmen.