Musik erleben - Musik leben

Musik erleben - Musik leben

Unser Motto leben wir. Und wir geben unsere Begeisterung für und an Musik gerne weiter. In über 30 Fächern.

erfahren Sie mehr

Musik gestalten - gemeinsam

Musik gestalten - gemeinsam

Alleine Musik zu machen ist sicher schön. Aber gemeinsam zu musizieren einfach unbeschreiblich.

erfahren Sie mehr

Musik fühlen und leben

Musik ist der emotionalste Weg sich auszudrücken. Ob klassisch oder modern.

erfahren Sie mehr

Detlev Hoffmann

Fächer: Klarinette und Saxophon

Detlev Hoffmann schloss sein Studium im Fach Klarinette, Instrumentalpädagogik an der Hochschule für Musik und Tanz Köln, Abteilung Wuppertal mit dem Diplom ab.

Er hat bereits reiche Erfahrung im Einzel- und Gruppenunterricht von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen aller Leistungsstufen im Fach Klarinette sowie im Unterricht von Bläserklassen (Klarinette und Saxofon). Er leitete Klarinetten-Ensembles, Jugendblasorchester, Jugendorchester und Chöre.

Dabei ist ihm künstlerisches Geschick wie ein flexibler methodischer Ansatz und eine entspannte und freundliche Atmosphäre wichtig.

Bei seiner eigenen künstlerischen Tätigkeit spielt Detlev Hoffmann Soloklarinette im Orchester des Oberbergischen Kreises in Gummersbach, tritt als Dirigent auf wie auch im Ensemble „Madeira Wind“.

Zurück