Gemeinsam mit Kindern träumen.

Auf musikalische Reisen gehen. Noten und Instrumente entdecken. Spielerisch lernen.

Instrumentenkarussell

Im Instrumentenkarussell lernen Kinder im Grundschulalter während zwei bis drei Monaten viele verschiedene Instrumente unseres Angebotes bei den jeweiligen Fachlehrern kennen. Sie erhalten grundlegende Informationen zu den Instrumenten und dürfen sie ausprobieren. Die Lehrkraft bekommt so einen ersten Eindruck von Interesse und Eignung der Kinder für die jeweiligen Instrumente. Dies fließt in eine abschließende Beratung der Eltern ein.

Wer ein Instrument lernen möchte aber noch nicht genau weiß, welches, ist hier genau richtig!

Im Bezirk Meinerzhagen: Montags 17.10 – 17.75 Uhr
Leitung: Maximilian Schollemann

Im Bezirk Halver: N.N.

Im Bezirk Schalksmühle: Donnerstags 14.30 – 15.15 Uhr
Leitung: Kathrina Frisch

Gelegentlich werden die Zeiten der Instrumentenkarussells an unsere Stundenpläne angepasst. Die genaue Uhrzeit des jeweils aktuellen Instrumentenkarussells erfahren Sie bei der Bezirksleitung Ihres Unterrichtsbezirkes. Die Uhrzeit bleibt innerhalb eines Kurses konstant.