Ältere Veranstaltungen und Presseartikel

Auf dieser Seite finden Sie eine bunte Sammlung verschiedenster Berichte und Presseartikel rund um unsere Aktivitäten in der Musikschule Volmetal, die schon etwas länger zurückliegen. Von Konzerten über Veranstaltungen bis zu besonderen Events - hier wird alles aufbewahrt.

Und finden Sie einmal nicht das, was Sie suchen, dann melden Sie sich einfach bei uns.

Komponistenportait Henry Purcell

Halver. „Ein größeres musikalisches Genie hat England nie gehabt.“ Mit Worten des Biographen Roger North setzte Elisabeth Manns, Bezirksleiterin Halver der Musikschule Volmetal, am Freitagabend im Kulturbahnhof unter ihre Würdigung des großen Henry Purcell ein dickes Ausrufungszeichen.

Eröffnung Rathausplatz Schalksmühle

Mit Flötenspiel und Gesang gegen SMA

Fröhlich und mit sichtlicher Freude packt die siebenjährige Merle Arndt ihre Blockflöte aus.

Sie hat ihre Sachen immer dabei, denn an ihrem Rollstuhl gibt es etliche Möglichkeiten zum Transport wichtiger Utensilien. Für die kleine Musikschülerin ist ...

Freie Plätze in den Instrumentalklassen

Mitwirken im Nachwuchs-Orchester