Zwei neue Lehrkräfte für Gitarre, E-Gitarre und E-Bass haben ihre Arbeit aufgenommen.

Musikalische Bildung für Schülerinnen und Schüler jeden Alters, umfassende Angebote und seit Jahren hochqualitativer, individueller Unterricht, der mit viel Freude an der Musik vermittelt wird: Dafür steht die Musikschule Volmetal mit ihren Standorten in Meinerzhagen, Halver und Schalksmühle seit langem. Nun freut sich das Kollegium um kompetenten „Zuwachs“. Vor wenigen Tagen haben mit Dr. Oleksandr Somyk und Stefan Oberstebrink zwei neue Lehrkräfte ihre Arbeit in der Musikschule aufgenommen.

Oleksandr Somyk, Konzert-Gitarrist mit Diplom als Hochschullehrer für Gitarre in seiner Heimat Ukraine, bringt viele Jahre Erfahrung als Lehrer, Musiker sowie Leiter von Bands und Ensembles mit. Er freut sich auf Schülerinnen und Schüler für sein Fach Gitarre, ebenso wie Stefan Oberstebrink, der neben Gitarre auch E-Gitarre und E-Bass unterrichtet. Dieser hat nach einem Diplom als Instrumentalpädagoge, einem künstlerischen Abschluss in Gitarre und Kontrabass und einem Studium der Musikwissenschaften viele Jahre an Hoch- und Musikschulen gearbeitet. Beide Lehrkräfte sind selbst in Ensembles, Orchestern und als Solomusiker aktiv.

Die Musikschule Volmetal bietet Unterricht in rund 30 Instrumental- und Vokalfächern an; darüber hinaus gibt es Angebote für Tänzerische und Musikalische Früherziehung, Ballett und viele andere Fächer für alle Altersgruppen. In den Fächern der beiden neuen Lehrkräfte Gitarre, E-Gitarre und E-Bass sind noch Plätze frei, ebenso wie in manchen anderen Bereichen – ein Blick auf die Homepage der Musikschule lohnt also allemal; bei Fragen freut sich das Kollegium über eine Kontaktaufnahme, gerne werden auch Schnupperstunden vermittelt.

( )

Redaktion: Claudia Schubert