Corona-Regeln ab 30.01.2023

Liebe Schülerinnen und Schüler,

sehr geehrte Erziehungsberechtigte,

zum 01.02.2023 wird die Coronaschutzverordnung des Landes NRW geändert:

Zum 31. Januar 2023 endet die Pflicht, sich im Falle einer Infektion fünf Tage in häusliche Isolation zu begeben. Es wird jedoch dringend empfohlen, für einen Zeitraum von fünf Tagen nach Vornahme des zugrundeliegenden Tests, in Innenräumen außerhalb der eigenen Häuslichkeit mindestens eine medizinische Maske zu tragen.

Die Beachtung der sog. AHA+L-Formel (Abstand halten, Hygiene beachten, Atemschutz – Masken schützen vor Ansteckung, Lüften) wird weiterhin empfohlen.

• Die Musikschule Volmetal bittet insbesondere in den Fächern Blasinstrumente und Gesang Personen mit leichten Erkältungsanzeichen, die eine sinnvolle Teilnahme am Unterricht möglich machen, zu Hause einen Corona-Selbsttest zu machen, um Ansteckung innerhalb der Musikschule zu vermeiden. Selbstverständlich müssen Ansteckungen von Mitschüler*innen und Lehrkräften auch mit anderen Krankheiten als Corona vermieden werden. Wer an einer ansteckenden Krankheit leidet, sollte weder eine Schule noch eine Kita oder Musikschule besuchen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude an Musik und Tanz!

30.01.2023

Cosima Breidenstein